Osteopathie Fuchs und Robrecht
Praxis für Osteopathie Fuchs und Robrecht

Unser Team

Im Jahr 2009 gründeten Angelika Fuchs und Christiane Robrecht die "Praxis für Osteopathie Germering".  Inzwischen besteht das Praxisteam aus vier Osteopathen, die alle die vollständige, vom Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD) anerkannte Ausbildung für Osteopathie abgeschlossen haben und als Heilpraktiker legitimiert sind.


Christiane Robrecht D.O.®France

"Nach 15 Jahren Arbeit als Physiotherapeutin wollte ich die subtileren Zusammenhänge von Gesundheit und Krankheit studieren. 2003 habe ich meine 6-Jährige Ausbildung zur Osteopathin abgeschlossen. Seither bilde ich mich in den Bereichen Kinderheilkunde, Kieferbehandlung und cranialer Osteopathie weiter. Je mehr ich lerne, desto spannender empfinde ich die Möglichkeiten der Osteopathie."
Mehr zu Christiane Robrecht


Angelika Fuchs D.O.® M.R.O.® M.Sc. Osteopathische Medizin

"In meiner täglichen Arbeit habe ich große Freude daran, Familien zu begleiten und zu unterstützen. Vor allem mein Interesse an frühkindlicher Entwicklung, sowie den Phasen des Heranwachsens haben zur Themenwahl meiner Masterarbeit "Analyse und Therapie psychosomatischer Verarbeitungsmuster in der osteopathischen Behandlung von Kindern" geführt.
Fortbildungen in Grundlagenforschung und Psychosomatik bilden dabei einen Link zu neuem wissenschaftlichen Verständnis in der Osteopathie"
Mehr zu Angelika Fuchs


Jürgen Karle D.O. COE

"Über die Krankenpflege und Krankengymnastik mit Schwerpunkt Neurologie bin ich mit den Fortbildungen Manuelle Therapie und Akkupunktmassage zur Osteopathie gekommen. 2010 habe ich den Abschluss der sechsjährigen Ausbildung am Kolleg für Osteopathie gemacht. Seit 2014 habe ich mein naturheilkundliches Spektrum im Bereich der Kräuterheilkunde erweitert. Als weiteren Schwerpunkt in der der Osteopathie bilde ich mich gerade im Bereich der Atemausbreitung weiter."

www.osteopathie-karle.de

Maximilian Bienen

"Schon als Physiotherapeut hatte ich immer ein großes Interesse an der Funktion und Biomechanik des menschlichen Körpers. Als ich die Osteopathie kennenlernte faszinierten mich besonders die ganzheitliche Sichtweise und  die vielfältigen Möglichkeiten der Behandlung. Die Verbindung von  Osteopathie, Physiotherapie und Heilkunde sind meine große Leidenschaft."
https://osteopathie-bienen.de/

Share by: